Finde Ruhe im Einklang mit Dir selbst.

Klangschalen-Massage mit therapeutischen Klangschalen

Mit Klangschalen­massage in die eigene Schwingung kommen

Massage mit Klängen ist eine uralte Heilmethode in Asien. Ich selbst habe sie bei meinen zahlreichen Besuchen in den buddhistischen Klöstern von Ladakh im West­himalaya kennen lernen dürfen. Es ist ein unglaubliches Gefühl, wie diese Form der Massage bis ins Innere von Geist und Körper dringt. Und das geht weit über Tiefen­entspannung hinaus.

Der Klangtherapeut Peter Hess hat aus den Erfahrungen, die er bei seinen Reisen durch Nepal, Indien und Tibet gesammelt hat, eine moderne Klangschalen­massage-Technik entwickelt. Seine Methode habe ich im Rahmen meiner Ausbildung zur Entspannungstrainerin kennen gelernt und wende sie auch in meiner Praxis an.

Bei der Behandlung setze ich die therapeutischen Klangschalen von Peter Hess, die in Nepal von ausgesuchten Familien handgefertigt werden, ein. Jede Schale besteht aus einem Dreiklang und ist haar­riss­frei. Dadurch klingen sie besonders lange nach.

Wie wirkt die Klangschalen­massage und wozu setze ich sie ein?

Unser Körper besteht zu ca. 80 Prozent aus Wasser. Die Schwingungen, die von den Klangschalen ausgehen, bringen es in sanfte Bewegung und dringen dabei bis in die Zellen. Dies bewirkt eine tiefe Entspannung von Körper und Geist. Emotionale und körperliche Blockaden können sich lösen und die Energiezentren entlang der Wirbelsäule werden harmonisiert. Ebenso wird die gesamte Körper­wahrnehmung sensibilisiert.

In folgenden Bereichen setze ich Klangschalen­massage ein:

  • Physischer und psychischer Stress
  • Emotionale Anspannung
  • Schlafstörungen und Nervosität
  • Stärkung des Immun­systems und der Regenerations­kräfte

 

Wie läuft eine Klangschalen­massage ab?

Vor der eigentlichen Massage führe ich ein kurzes Einführungs­gespräch mit Dir. Anschließend setze ich unterschiedlich große Klangschalen auf Deinen Körper auf. Dabei liegst Du und bist vollständig bekleidet. Die Klangschalen werden von mir immer wieder sanft angeschlagen. Die Vibrationen übertragen sich auf Deinen ganzen Körper, der immer stärker mitzuschwingen beginnt. Gleichzeitig entsteht eine tiefe Entspannung, in der körperliche und seelische Blockaden gelöst werden können.

Wenn sich bei der Nachbesprechung herausstellt, dass ein Problem/Thema näher angeschaut werden sollte oder möchte, können wir das gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch klären.

 

 

"Der Ton der Klangschale berührt unser Innerstes, er bringt die Seele zum Schwingen. Der Klang löst Spannung, mobilisiert die Selbstheilungskräfte und setzt schöpferische Energie frei. "

Peter Hess

Mein Angebot für Klangschalen­massage

Klangschalen­massage mit therapeutischen Klangschalen inklusive Einführungs­gespräch und Nach­besprechung (ca. 75 Minuten)
Preis: 69,00 €